1. Spieltag VR / RR



Ergebnis der Vorrunde:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

So. 16.09.2012

9:00 Uhr

TV Lauffen

-

TSV Güglingen

8 : 8


BERICHT der Begegnung:

Punkteteilung als Einstieg in die Verbandsrunde

Letztendlich zufrieden mußte die TT-Abteilung mit dem erspielten 8:8 Unentschieden gegen Güglingen sein, da man doch das eine oder andere Spiel verlieren aber auch hätte gewinnen können. Am Ende waren die Doppel der Punktgewinn. In den Eingangsdoppeln waren Roman Bleck/Wilfried Gubernath sowie Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht siegreich. Letztere waren bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Unglücklich verlief der Verlauf des dritten Doppels. Uli Eberbach/Dietmar Heim unterlagen knapp im fünften Satz. In den Einzelspielen war Roman natürlich eine Bank und siegte zweimal. Dasselbe brachte auch Uli Eberbach im hinteren Paarkreuz fertig. Den letzten Einzelpunkt steuerte dann noch Wilfried Gubernath bei. Im Schlußdoppel waren dann Roman und Wilfried nicht aus der Ruhe zu bringen und fuhren den verdienten Punktgewinn ein.
Alles in allem war man zufrieden mit den gezeigten Leistungen wobei Dietmar Heim auch im Einzelspiel recht unglücklich unterlag.

Ekkehardt Rosendorf



Ergebnis der Vorrunde [Jugend]:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

Sa. 22.09.2012

14:30 Uhr

SC Ilsfeld 2

-

TV Lauffen

6 : 3


BERICHT der Begegnung:

Unglückliche Niederlage zum Auftakt

Mit 6:3 unterlagen die Jugendlichen des TV Lauffen in ihrem ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Ilsfeld recht unglücklich. In den Doppelspielen konnte Tim Selle / Jannick Pricken ihr Spiel siegreich gestalten. In den Einzelspielen war dann noch zweimal Til Köhler erfolgreich. Einige Spiele mussten recht knapp abgegeben werden. Trotzdem ein recht vielversprechender Auftakt.

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Rückrunde:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

Son. 27.01.2013

9:00 Uhr

TVLauffen

-

TSV Stetten

9 : 6


BERICHT der Begegnung:

Hinteres Paarkreuz und Doppel entscheiden das Spiel

Mit 9:6 konnten die Lauffener TT-Spieler den Gegner aus Stetten doch überraschend deutlich und so nicht erwartet besiegen. Ging man in der Vorrunde noch Sang- und Klanglos unter [9:0] so konnte man diesmal eine kleine Überraschung vollbringen. Bereits in den Doppelspielen kam man mit Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath, Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht und Dietmar Heim/Uli Eberbach zu einer 3:0 Führung. Dass man dann in den nachfolgenden vier Einzelspielen ohne Sieg war war, war dann umso überraschender denn nun stand es plötzlich 3:4 für Stetten. Mit dem hinteren Paarkreuz mit Uli Eberbach und Jonas Albrecht hatten wir jedoch das stärkere Duo in unseren Reihen so dass sie letztendlich der Garant für den überraschenden Erfolg waren mit je zwei Einzelerfolgen. Mit Ekkehardt Rosendorf und Dietmar Heim kamen zwei weitere Einzelsiege hinzu.
Nun kann man mit jetzt 8:12 Punkten doch ein bisschen freundlicher und beruhigter den nächsten Spielen entgegensehen. Man konnte mit diesem Erfolg auch einen Platz nach oben rücken.

Ekkehardt Rosendorf

Ergebnis der Rückrunde [Jugend]:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

Sam. 19.01.2013

14:30 Uhr

TVLauffen

-

SG Gundelsheim 2

0 : 6


BERICHT der Begegnung:

Gegen Gundelsheim keine Chance

Unsere Jugend
musste im ersten Rückrundenspiel wieder eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen die Mannschaft aus Gundelsheim unterlag man mit 0:6. Wenn man allerdings gesehen hat dass der Altersunterschied auch in dieser Begegnung mindestens drei Jahre beträgt, hat sich unser Nachwuchs doch noch gut verkauft, dies vor allem mit dem Hintergrund dass unser Nachwuchs sich erst im Aufbau befindet.

Ekkehardt Rosendorf

Alle Ergebnisse der Vorrunde VR [KLICK hier]
Alle Ergebnisse der Rückrunde RR [KLICK hier]

Tabellenstände [KLICK hier]

Original-Spielbericht: [KLICK-hier]


Gehe hier:

zurück: <<< Sps:2012/13

zurück: <<< Sps: 2008/09 - 2012/13


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...