2. Spieltag VR / RR



Ergebnis der Vorrunde:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

Fr. 28.09.2012

19:30 Uhr

Spfr. Neckarwestheim

-

TV Lauffen

8 : 8


BERICHT der Begegnung:

Fast nicht mehr für möglich gehaltenes Remis im Nachbarschaftsduell

Mit dem 8:8 Unentschieden gegen die Spfr. Neckarwestheim erspielte die TT-Mannschaft bereits das zweite Unentschieden. Diesmal allerdings konnte man gegen Ende der Partie nicht mehr unbedingt daran glauben. Beim Stande von 8:6 für Neckarwestheim und der 2:0 Satzführung im Spiel bei Jonas Albrecht - gegen Lauffen - hatte man schon fast mit der Niederlage gerechnet. Dass dann Jonas noch sein Spiel gewinnen konnte war seiner Umstellung seines Spiels geschuldet sowie sicher ein wenig Fortune. Im abschließenden Doppel ließen die Lauffener dann nichts mehr anbrennen [Roman Bleck/Wilfried Gubernath].
Wie schon in der ersten Begegnung, konnte das 1. Herrendoppel mit Roman Bleck/Wilfried Gubernath und das 2. Herrendoppel mit Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht ihre Spiele der Eingangsdoppel siegreich gestalten. Stark aufspielen konnte dabei das 2. Herrendoppel die ihren Gegnern in allen Belangen überlegen waren, was man nicht unbedingt erwarten konnte. In den Einzelspielen waren Roman Bleck [zweimal], Wilfried Gubernath, Dietmar Heim und, wie bereits erwähnt, Jonas Albrecht [je einmal] erfolgreich.
Erwähnenswert wäre noch, dass Uli Eberbach seinen ersten Satz mit 13:15 verlor und den zweiten mit 25:27 !!. Sicher ein nicht alltägliches Ergebnis.

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Vorrunde [Jugend]:

Datum:

Spielbeginn:

Heim:

Gast:

Ergebnis:

Sa. 29.09.2012

14:30 Uhr

TSV Massenbach 2

-

TV Lauffen

3 : 6


BERICHT der Begegnung:

Erster Sieg der Jugend

Mit dem 6:3 in Massenbach erspielte die Jugendmannschaft den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison. Yannis Mauk und Jonas Harein kamen im Doppel kampflos zu den Punkten, da der Gastgeber nur 3 Spieler stellen konnte und somit das zweite Doppel kampflos abgeben musste. Fabian Sokolow mit zwei Einzelerfolgen sowie Til Köhler[ebenfalls zwei Siegen/einen davon kampflos] und Yannis Mauk mit einem Einzelerfolg sorgten für die Punkte. Somit konnte man sein Punktekonto umgehend ausgleichen [2:2].

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Rückrunde:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

Son. 03.02.2013

9:00 Uhr

TVLauffen

-

SV Leingarten 3

9 : 7


BERICHT der Begegnung:

Weiterer Erfolg bringt ein wenig Luft im Abstiegskampf

Mit dem Sieg gegen Leingarten [9:7], der bis zum letzten Ballwechsel auf der Kippe stand, konnte die 1. TT-Mannschaft des TVLauffen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. In den Eingangsdoppeln konnten Roman Bleck/Dietmar Heim sowie Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht gewinnen. Spannend wurde es in den Einzelspielen. Roman Bleck gewann seine zwei Einzelspiele sehr sicher. Wilfried Gubernat, im mittleren Paarkreuz, konnte einmal siegen. Im hinteren Paarkreuz erspielten Ditmar Heim mit seiner bisher stärksten Saisonleistung zwei Punkte, den Siegpunkt erspielte dann Uli Eberbach der das einzige von fünf [!] Fünfsatzspielen für Lauffen gewinnen konnte. Das Schlußdoppel mit Roman Bleck/Ditmar Heim hatte hier bereits gewonnen. Daraufhin war auf Lauffener Seite die Freude groß. Dass dieser Sieg nicht unverdient war zeigt schon allein das Satzverhältnis das mit 37:25 für Lauffen ausging. Mit diesem Erfolg kletterte man auf den sechsten Tabellenplatz.

Bilder dieser Begegnung [KLICK hier]

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Rückrunde [Jugend]:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

Sam. 26.01.2013

14:30 Uhr

TVLauffen

-

TSV Kleingartach 2

5 : 5


BERICHT der Begegnung:

Erster Punktgewinn der Jugend im Spiel gegen Kleingartach

Sicher war der Punktgewinn gegen Kleingartach, mit dem 5:5 Unentschieden, auch dadurch vorgegeben dass die Gegner nur drei Spieler stellen konnten. So errangen die Lauffener drei Punkte kampflos. Die weiteren Punkte errangen Tim Selle und Mathis Krähmer mit zwei Einzelerfolgen. Hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es ist immer eine komplette Mannschaft zu stellen.
Die Freude über den ersten Punktgewinn lässt auf weitere Erfolge hoffen.

Ekkehardt Rosendorf

Alle Ergebnisse der Vorrunde VR [KLICK hier]
Alle Ergebnisse der Rückrunde RR [KLICK hier]

Tabellenstände [KLICK hier]

Original-Spielbericht: [KLICK-hier]


Gehe hier:

zurück: <<< Sps:2012/13

zurück: <<< Sps: 2008/09 - 2012/13


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

Archiv

Die Spielsaison von ... sie selbst - Doppelpaarungen

Archiv1

Bilanzen der einzelnen Spieler und noch viel mehr. Unsere Ehemaligen Spieler im Porträt.

A-Z

Auflistung der Website von A - Z