3. Spieltag VR / RR


Ergebnis der Vorrunde:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

So. 29.09.2012

9:00 Uhr

TV Lauffen

-

TSG 1845 Heilbronn 6

8 : 8


BERICHT der Begegnung:

Abo auf Unentschieden

Bereits zum drittenmal hintereinander spielte die TT-Mannschaft 8:8. Diesmal im Heimspiel gegen die TSG Heilbronn 6. Wieder konnte man in den Doppelspielen mit 2:1 in Front gehen. Roman Bleck/Wilfried Gubernath und Dietmar Heim/Uli Eberbach konnten ihre Spiele gewinnen. In den Einzelspielen war Roman Bleck natürlich wieder eine Bank und besiegte seine zwei Gegner deutlich. Seinen ersten Einzelerfolg konnte Ekkehardt Rosendorf feiern. Die weiteren Punkte steuerten Wilfried Gubernath und Dietmar Heim bei. Im Abschlußdoppel hatten dann Roman und Wilfried mehr Mühe als gedacht um den Punktgewinn zu sichern. Da Dietmar Heim im zweiten Einzel bereits 2:0 in Führung lag war man doch sehr nahe am doppelten Punktgewinn. Letztendlich hatte sich jedoch sein Gegner sehr gut auf in eingestellt. Mit jetzt 3:3 Punkten [bei drei !!! Unentschieden] steht man im Mittelfeld der Tabelle.

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Vorunde [Jugend]:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

Sa. 06.10.2012

14:30 Uhr

TV Lauffen

-

TSV Nordheim 2

0 : 6


BERICHT der Begegnung:

Ohne Chance

Nicht viel zu erspielen gab es für die Lauffener bei der klaren 0:6 Niederlage gegen die Ligafavoriten aus Nordheim. Trotz der klaren Niederlage - man konnte nur zwei Sätze für sich entscheiden - muss man etwas positives aus dieser Niederlage mitnehmen. So bringt für jeden Spieler - auch die Niederlage - immer mehr Sicherheit ins eigene Spiel. Jetzt gilt es sich nicht am Stärksten zu messen sondern an den gleichwertigen Gegnern. Dass man dennoch mit dabei ist hat das Spiel gegen Massenbach gezeigt.

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Vorunde:

Datum:

Spielbeginn:

Heim

Gast

Ergebnis

Son. 17.02.2013

9:00 Uhr

TSV Nordheim

-

TVLauffen

9 : 5


BERICHT der Begegnung:

Lauffener mit Niederlage enttäuscht

Die 9:5 Niederlage gegen den TSV Nordheim war für die Lauffener eine kleine Enttäuschung da man sich doch etwas ausrechnen konnte. Roman Bleck/Dietmar Heim mit dem ersten Herrendoppel sowie mit Roman Bleck (zweimal), Karl-Heinz Schweizer und Dietmar Heim mit je einem Einzelerfolg sorgten für die Punkte. Dies war sicher ein kleiner Dämpfer da man doch einen guten Lauf hatte wenn auch Ekkehardt Rosendorf und Uli Eberbach ersetzt werden musste.

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Rückrunde [Jugend]:

Datum:

Beginn:

Heim

Gast

Erg.

Sam. 02.02.2013

14:00 Uhr

SV Bad Wimpfen-Hohenstadt 2

-

TVLauffen

2 : 6


BERICHT der Begegnung:

Niederlage gegen Wimpfen-Hohenstatt

Die Jugendmannschaft musste sich im Auswärtsspiel in Wimpfen-Hohenstatt mit 6:2 geschlagen geben. Daniel Penava/Ruben Winkler im Doppel und Daniel Penava im Einzel konnten Siege einspielen. Eine Verbesserung des Gesamtresultates wäre möglich gewesen. Nun nimmt man in der Tabelle den sechsten Tabellenplatz ein.


Ekkehardt Rosendorf

Alle Ergebnisse der Vorrunde VR [KLICK hier]
Alle Ergebnisse der Rückrunde RR [KLICK hier]

Tabellenstände [KLICK hier]

Original-Spielbericht: [KLICK-hier]


Gehe hier:

zurück: <<< Sps:2012/13

zurück: <<< Sps: 2008/09 - 2012/13


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...