5. SpT. Vorrunde/Rückrunde


Klare Niederlage der 1. Mannschaft in der VR gegen Ligafavorit Massenbach. In der RR Gegen Untereisesheim mit 9:4 unterlegen. Jugend gewinnt in der Vorrunde kampflos. In der Rückrunde gegen Heinriet auf verlorenem Posten.


Klick auf die entsprechende Registerkarte


Ergebnis der Vorrunde:

Heim

Gast

Ergebnis

TSV Massenbach 2

-

TVLauffen

9 : 3


BERICHT der Begegnung:

Klare Niederlage gegen Ligafavorit aus Massenbach

Mit 9:3 unterlag der TV Lauffen dem TSV Massenbach 2 recht deutlich und hatte keinerlei Chance dabei auf einen Punktgewinn. Dass man dennoch drei Spiele gewinnen konnte war der Tatsache zu verdanken, dass Roman Bleck dabei war, der zwei Einzelspiele sowie ein Doppel mit Karl-Heinz Schweizer siegreich gestalten konnte. Alle anderen Begegnungen gingen mehr oder weniger deutlich an Massenbach. Lange ist es her dass man gegen einen Gegner so wenig zu bestellen hatte. Mit jetzt 3:7 Punkten findet man sich nahe am Tabellenende wieder und man muss aufpassen, dass man nicht in den Abstiegssog hineinkommt.

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Vorunde [Jugend]:

Heim

Gast

Ergebnis

VfL Brackenheim 3

-

TVLauffen

0 : 6 NA


BERICHT der Begegnung:

Gastgeber Brackenheim tritt gegen Lauffen nicht an

Kampflos mit 0:6 siegte die Jugendmannschaft gegen Brackenheim.


Ergebnis der Rückrunde:

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

TSV Untereisesheim 4

5 : 9


BERICHT der Begegnung:

Verschenkte Punkte

Dass man nach der 5:9 Niederlage gegen Untereisesheim ein wenig den Möglichkeiten nachtrauerte war nicht von der Hand zu weisen. Zu viele Spiele konnten nach doch klarer Führung nicht in einen Sieg umgemünzt werden. In den Doppelspielen hielten sich Roman Bleck/Frank Walter und Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht schadlos, so dass man mit einer 2:1 Führung in die Einzelspiele ging. Dann konnten nur noch Roman Bleck [zweimal] sowie Karl-Heinz Schweizer[einmal] Siege erringen. Karl-Heinz Schweizer, Wilfried Gubernath und Ekkehardt Rosendorf hatten in ihren zweiten Einzelspielen den Sieg vor Augen und unterlagen noch. Somit war es nichts mit dem gesicherten Klassenerhalt. Nun muss man noch warten was die hinteren Mannschaften machen.

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Rückrunde [Jugend]:

Heim

Gast

Ergebnis

SpVgg Heinriet 3

-

TVLauffen

6 : 2


BERICHT der Begegnung:

Erneute Niederlage des Nachwuchses

Auch gegen Heinriet hatte unser Nachwuchs im Spiel gegen deren Jungs das Nachsehen. Mit 6:2 fiel die Niederlage doch recht deutlich aus, wobei man bei einigen Spielen doch trotzdem recht gut mithalten konnte. Es fehlt an sich nur die Abgebrühtheit. Da der Gegner nur drei Spieler stellen konnte bekam man die zwei Siege kampflos. Trotz der Niederlage zeigt sich doch dass unser Nachwuchs immer mehr dazu lernt. Man sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Ekkehardt Rosendorf

Alle Ergebnisse der Vorrunde VR [KLICK hier]
Alle Ergebnisse der Rückrunde RR [KLICK hier]

Tabellenstände [KLICK hier]

Original-Spielbericht: [KLICK-hier]


Gehe hier:

zurück: <<< Sps:2012/13

zurück: <<< Sps: 2008/09 - 2012/13


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

Archiv

Die Spielsaison von ... sie selbst - Doppelpaarungen

Archiv1

Bilanzen der einzelnen Spieler und noch viel mehr. Unsere Ehemaligen Spieler im Porträt.

A-Z

Auflistung der Website von A - Z