6. SpT. Vorrunde/Rückrunde


1. Mannschaft besiegt den SV Leingarten in der Vorrunde, in der Rückrunde klare Niederlage gegen Güglingen. Unsere Jugend hat einen schweren Stand gegen alle Mannschaften.


Klick auf die entsprechende Registerkarte


Ergebnis der Vorrunde:

Heim

Gast

Ergebnis

SV Leingarten 3

-

TVLauffen

5 : 9


BERICHT der Begegnung:

Erster doppelter Punktgewinn

Endlich konnten die Lauffener einen doppelten Punktgewinn erringen. Mit 9:5 gegen den SV Leingarten konnte man bereits in den Eingangsdoppeln die Weichen auf Sieg stellen. So besiegten Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath, Roman Bleck/Dietmar Heim sowie Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht nach teilweisen Anfangsschwierigkeiten ihre Gegner noch zum 0:3 Zwischenstand. Den Vorsprung auf 0:6 konnten dann Roman Bleck, Karl-Heinz Schweizer und Wilfried Gubernath ausbauen. Nachdem Roman dann auch sein zweites Einzelspiel gewinnen konnte und vorher Jonas Albrecht sich mit einem Sieg in die Liste eingetragen hatte führte man deutlich mit 8:2. Nun kamen die Leingartener auf 8:5 heran ehe Dietmar Heim sein zweites Einzelspiel mit einem deutlichen Sieg den Gesamtsieg sicherstellte. Mit jetzt 5:7 Punkten hat man sich ein wenig Luft nach unten verschafft.

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Rückrunde:

Heim

Gast

Ergebnis

TG Böckingen 1890 3

-

TVLauffen

6 : 0


BERICHT der Begegnung:

Wieder kein Punkt

Auch gegen die Böckinger waren die Lauffener ohne Punktgewinn und unterlagen mit 0:6.

Ekkehardt Rosendorf


Ergebnis der Rückrunde:

Heim

Gast

Ergebnis

TSV Güglingen

-

TVLauffen

9 : 1


BERICHT der Begegnung:

Klare Niederlage

Mit 9:1 unterlag die TT-Mannschaft in Güglingen ohne ihre zwei Spitzenspieler recht deutlich. Mit Daniel Lindenberger hatte man einen Spieler dabei der das erste mal für Lauffen seinen Schläger in der Hand hatte. Mit Wilfried Gubernath im Doppel unterlagen sie nur knapp im fünften Satz. Den einzigen Punkt für Lauffen erspielte das Doppel Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht, die in der Rückrunde so stabil sind wie selten zuvor. In den weiteren Einzelspielen hatte man dann wenig zu bestellen. Da Güglingen mit Lauffen, vor dieser Begegnung punktgleich war konnte Güglingen nun an Lauffen vorbeiziehen. Es ist weiterhin theoretisch möglich bei noch drei ausstehenden Begegnungen abzusteigen.

Ekkehardt Rosendorf

Bilder nur von Daniel beim ersten Einsatz: [KLICK-hier]


Ergebnis der Rückrunde:

Heim

Gast

Ergebnis

Spfr Affaltrach 2

-

TVLauffen

6 : 0 NA


BERICHT der Begegnung:

Die Jugendmannschaft trat zu dieser Begegnung nicht an!

Alle Ergebnisse der Vorrunde VR [KLICK hier]
Alle Ergebnisse der Rückrunde RR [KLICK hier]

Tabellenstände [KLICK hier]

Original-Spielbericht: [KLICK-hier]


Gehe hier:

zurück: <<< Sps:2012/13

zurück: <<< Sps: 2008/09 - 2012/13


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...