2. Spieltag VR / 11. Spieltag RR


1. Mannschaft in der Vorrunde mit einer Niederlage, in der Rückrunde mit einem Erfolg, Jugend ist in der Vorrunde und der Rückrunde siegreich.


KLICK auf das entsprechende Register


Kreisklasse b 4 (04.10.2013)

Heim

Gast

Ergebnis

TSV Talheim

-

TVLauffen

9:3

Der Spielbericht

Schlechte Leistungen bringt eine deutliche Niederlage

Mit der 9:3 Niederlage gegen den Aufsteiger TSV Talheim hat man schon zu Beginn der Spielsaison einen neuen Tiefpunkt erreicht. Nur Roman Bleck, der im Doppel mit Frank Walter erfolgreich war und dazu noch zwei Einzel für sich entscheiden konnte, brachte die Normalform. Alle anderen liefen mehr oder weniger ihrer Form hinterher und konnten keine Begegnung für sich entscheiden, wenngleich auch das eine oder andere Spiel nur knapp abgegeben wurde.
Diese Niederlage zeigt deutlich, wie schwer es wieder wird den Klassenerhalt zu erreichen. Auch kann man erkennen dass selbst die B-Klasse von Jahr zu Jahr stärker wird.
Ob man es am 13. Oktober in eigener Halle besser machen kann gegen den TSV Güglingen bleibt abzuwarten.

Ekkehardt Rosendorf

Bilder dieser Begegnung:
[KLICK-hier]


Kreisklasse b 4 (16.02.2014)

9:00 Uhr

Heim

Gast

Ergebnis

SV Leingarten 3

-

TVLauffen

5:9

Der Spielbericht

Wieder doppelter Punktgewinn

Einen weiteren Erfolg verbuchte die 1te TT-Mannschaft mit dem 5:9 Auswärtserfolg gegen den SV Leingarten 3. Bereits mit den Doppeln stellten die Lauffener die Weichen auf Sieg wenn es auch ein wenig holprig war. Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath, Roman Bleck/Ditmar Heim sowie Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht konnten allesamt ihr Doppel gewinnen. In den Einzelspielen kamen Roman Bleck und Ditmar Heim zu jeweils zwei Erfolgen, je einmal konnten sich Karl-Heinz Schweizer und Jonas Albrecht in die Siegerliste eintragen. Mit diesem Sieg konnte man mit jetzt 13:9 Punkten den vierten Tabellenplatz erklimmen.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 2

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

TSV Talheim 2

6:4

Spielbericht:

Erster doppelter Punktgewinn der Jugend

Mit dem 6:4 Erfolg gegen TSV Talheim 2 konnte unsere Jugendmannschaft den ersten doppelten Punktgewinn dieser Spielsaison verbuchen. Leider konnte der Gast nur drei Spieler stellen so dass man allein drei Spiele [1 Doppel, 2 Einzel] kampflos gewinnen konnte. Die weiteren Punkte erspielten: Daniel Penava, Jannick Pricken und Ruben Winkler mit je einem Einzelerfolg. Mit jetzt 3:1 Punkten konnte man sich deutlich in der Tabelle nach oben verbessern.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 5

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

TSV Güglingen 2

6:0 [NA]

Spielbericht:

Wieder kamen die Lauffener kampflos zu den Punkten

Bei der Jugend ist es natürlich schon ein Trauerspiel, dass in dieser Klasse wieder einmal der Gegner nicht antreten konnte und somit die Punkte an die Lauffener Mannschaft ging. Wie gerne würde man spielen und dabei auch eine Niederlage in Kauf nehmen.
Dass man jetzt mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze steht ist nicht tröstlich da dieser Wettbewerb doch durch dieses Nichtantreten sehr verzerrt wird.

Ekkehardt Rosendorf

zu den Tabellen: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2013 / 14


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...