3. Spieltag VR / 12. Spieltag RR


1. Mannschaft in der Vorrunde mit klarem Erfolg gegen Neckarwestheim, in der Rückrunde mit Unentschieden, Jugend ist in der Vorrunde unterlegen in der Rückrunde kampflos siegreich.


Klick auf das entsprechende Register


Kreisklasse b 4 (18.10.2013)

Heim

Gast

Ergebnis

Sprf. Neckarwestheim

-

TVLauffen

1:9

Der Spielbericht

Hoher Erfolg gegen Neckarwestheim verschafft Luft

Mit diesem 9:1 Erfolg konnte die TT-Mannschaft sich ein wenig Luft verschaffen im Kampf um den Klassenerhalt der Kreisklasse B4. Dass dies nicht einfach wird zeigen die bisher erzielten Ergebnisse.
Vor der Begegnung dachte man lange darüber nach, wie man spielen sollte, da man sieben Spieler zur Verfügung hatte. Am Ende der Begegnung hatte man dann alles richtig gemacht. In den Eingangsdoppeln konnten Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht, Roman Bleck/Frank Walter und Wilfried Gubernath/Ditmar Heim ihre Spiele siegreich gestalten und danach in den Einzelspielen die Führung deutlich ausbauen. Roman Bleck mit zwei Einzelsiegen, Frank Walter, Ditmar Heim, Uli Eberbach und Jonas Albrecht mit jeweils einem Einzelsieg machten den deutlichen Erfolg perfekt. Da tat es auch keinen Abbruch dass Ekkehardt Rosendorf das einzige Einzelspiel abgeben musste.
Mit jetzt 3:5 Punkten konnte man sich einiges an Luft verschaffen wobei die nächsten zwei Spiele gegen die Favoriten der Liga geht und man kaum Punkte erzielen kann.

Ekkehardt Rosendorf


Kreisklasse b 4 (23.02.2014)

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

TSV Talheim

8:8

Der Spielbericht

War das nun ein Punktgewinn oder ein Punktverlust?

So kann man die Begegnung gegen den TSV Talheim hinterfragen. Beim 8:8 Unentschieden konnte man von sechs Fünfsatzspielen nur ein einziges für Lauffen entscheiden. In den Doppelspielen waren Roman Bleck/Ditmar Heim zweimal siegreich, Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath einmal, in den Einzelspielen konnten noch Roman Bleck [zwei] sowie Wilfried Gubernath, Ditmar Heim und Jonas Albrecht je einmal siegen. Am Ende der Begegnung war man sich jedoch einig das das Glück an diesem Tag nicht unbedingt die Lauffener bevorzugte. Mit jetzt 14:10 Punkten hat man mit dem Abstieg sicher nichts mehr zu tun und belegt in der aktuellen Tabelle den vierten Platz.

Ekkehardt Rosendorf

BILDER dieser Begegnung: [KLICK hier]


U 18 - Kreisklasse b 2

Heim

Gast

Ergebnis

SC Oberes Zabergäu 2

-

TVLauffen

6:1

Spielbericht:

Ohne Chance auf Punktgewinn

Mit der 6:1 Niederlage beim SC Oberen Zabergäu hatte unsere Jugend keine Chance auf einen Punktgewinn. Nur Mathis Krähmer konnte ein Einzelspiel für Lauffen entscheiden. Ansonsten war die Überlegenheit des Gegners auch an der Größe der Jungs zu erkennen. Mit dem ausgeglichenen Punktekonto von 3:3 steht man an Position sieben der Tabelle.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 5

Ergebnis der Rückrunde [Jugend]:

Heim

Gast

Ergebnis

TSV Talheim 2

-

TVLauffen

0:6 [NA]

Spielbericht:

Wieder kampfloser Sieg

Ein Trauerspiel ist die Spielklasse der Jugend. Bereits das dritte Spiel bekamen die Lauffener kampflos mit 6:0 da der Gegner nicht antrat.

Ekkehardt Rosendorf

zu den Tabellen: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2013 / 14


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...