4. Spieltag VR / 13. Spieltag RR


1. Mannschaft in der Vorrunde mit Unentschieden gegen Güglingen, in der Rückrunde mit einer Niederlage, Jugend ist in der Vorrunde und in der Rückrunde klar unterlegen.


Klick auf die entsprechende Registerkarte


Kreisklasse b 4 (13.10.2013)

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

TSV Güglingen

8:8

Der Spielbericht

Erster Punktgewinn

Mit dem 8:8 Unentschieden gegen den TSV Güglingen erspielte die erste Mannschaft den ersten Punktgewinn dieser Spielsaison. Er war allerdings mühsamer als unbedingt vorher zu erwarten war. So konnte man zwar in den Doppelspielen mit 2:1 in Front gehen, dann jedoch lief man nur einem Rückstand von ein oder zwei Punkten hinterher. Recht unglücklich spielte Karl-Heinz Schweizer, der beide Einzelspiele im fünften Satz abgeben musste. Alle vier Fünfsatzspiele konnten nicht gewonnen werden, dies zeigt dass man vom Glück nicht unbedingt begünstigt war. In den Doppelspielen errangen Roman Bleck/Ditmar Heim zwei Punkte, Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath eine Sieg. In den Einzelspielen waren dann Roman Bleck [zweimal] sowie Uli Eberbach, Dietmar Heim und Jonas Albrecht je einmal erfolgreich. Mit jetzt 1:5 Punkten steht man auf dem siebten Tabellenplatz.

Ekkehardt Rosendorf


Kreisklasse b 4 (01.03.2014)

18:00 Uhr

Heim

Gast

Ergebnis

TSV Güglingen

-

TVLauffen

9:2

Der Spielbericht

Erste aber deutliche Niederlage der Rückrunde

Nichts zu bestellen gab es für die Lauffener beim Spiel gegen Güglingen das deutlichst mit 9:2 an den Gastgeber ging. Mit diesem Erfolg konnten die Güglinger die Lauffener in der Tabelle überholen. Mit dem Doppelerfolg von Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath und dem Einzelsieg von Jonas Albrecht hatten die Lauffener schnell ihr Pulver verschossen. Mit jeweils 3:2 Sätzen musste sich Karl-Heinz Schweizer geschlagen geben. Allerdings fehlte auch die Etatmäßige Nummer 1 Roman Bleck. Mit jetzt 14:12 Punkten steht man auf dem fünften Tabellenplatz.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 2

Heim

Gast

Ergebnis

SV Schozach 2

-

TVLauffen

6:0

Spielbericht:

Gegen Schozach auf verlorenem Posten

Mit der 6:0 Niederlage gegen den SV Schozach waren die Lauffener Jugendspieler auf verlorenem Posten und hatten wenig entgegenzusetzen. Allerdings sollte man sich nicht an diesem Gegnern messen sondern an denen die den Lauffener gleichwertig sind. Der nächste Erfolg kommt sicher demnächst. Zurzeit stehen die Jugendlichen auf dem fünften Tabellenplatz.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 5

Ergebnis der Rückrunde [Jugend]:

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

FC Kirchhausen 2

1:6

Spielbericht:

Erstes Spiel mit Niederlage

Mit dem 6:1 gegen den FC Kirchhausen konnten die Lauffener erstmals an die Platten. Mehr als ein Erfolg von Til Köhler konnte nicht erspielt werden so dass man mit dieser deutlichen Niederlage die ersten Punkte auf der Minusseite auf weißt. Mit jetzt 6:2 Punkten ist man durch drei kampflose Spiele Tabellenführer !!!

Ekkehardt Rosendorf

zu den Tabellen: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2013 / 14


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...