5. Spieltag VR / 14. Spieltag RR


1. Mannschaft in der Vorrunde mit mit klarer Niederlage gegen Stetten, in der Rückrunde kann man gegen Stetten gewinnen. Die Jugend ist in der Vorrunde klar unterlegen und in der Rückrunde erspielt man ein Unentschieden.


Klick auf die entsprechende Registerkarte


Kreisklasse b 4 (26.10.2013)

Heim

Gast

Ergebnis

TSV Stetten

-

TVLauffen

9:0

Der Spielbericht

Erwartet klare Niederlage in Stetten

Dass man gegen Stetten auf fast verlorenem Posten stand zeigte schon die Tatsache dass unsere zwei Spitzenspieler Roman Bleck und Karl-Heinz Schweizer diesmal nicht dabei waren. Deshalb war auch die 9:0 Niederlage nicht überraschend. Man konnte zwar einige Sätze für sich entscheiden, einen Sieg jedoch konnte man nicht einfahren. Am knappsten war das Ergebnis von Ekkehardt Rosendorf der im vorderen Paarkreuz seine erste Begegnung mit 2:3 Sätzen verlor. Mit jetzt 3:7 Punkten steht man auf dem achten Tabellenplatz.

Ekkehardt Rosendorf


Kreisklasse b 4 (16.03.2014)

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

TSV Stetten

9:5

Spielbericht

Doch überraschender Erfolg der Lauffener

Mit dem 9:5 Erfolg gegen den TSV Stetten konnten die Lauffener angenehm überraschen. Stärkste Spieler waren Roman Bleck und Jonas Albrecht, beide mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg. Bereits in den Eingangsdoppeln konnten die Lauffener überzeugen und lagen gleich 3:0 in Front. Roman Bleck/Dietmar Heim, Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht sowie Frank Walter/Frieder Schuller konnte allesamt ihre Doppelspiele gewinnen. In den Einzelspielen kamen dann Roman Bleck, Jonas Albrecht zu jeweils zwei Erfolgen. Einen Einzelspielerfolg konnten noch Dietmar Heim und Frieder Schuller beisteuern. Damit waren alle sechs Spieler mehr oder weniger an den Punktgewinnen beteiligt. Somit konnten die Lauffener ihr Punktekonto wieder positiv gestalten mit jetzt 16:14. Bei nur noch drei ausstehenden Begegnungen kann man das Punktekonto noch weiter verbessern und somit so viele Punkte ergattern wie seit Jahren nicht mehr.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 2

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

TSV Stetten 2

2:6

Spielbericht:

Unglücklich unterlegen

Wenig Fortune hatte unsere Jugendmannschaft gegen den TSV Stetten bei der 2:6 Niederlage. Bereits in den Eingangsdoppeln unterlag man beim 2ten Doppel recht unglücklich im fünften Satz. Weitere 5 Spiele wurden dann erst im vierten Satz entschieden, diese allerdings immer ganz knapp. Ruben Winkler und Tim, Valentin Selle konnten wenigstens ihre Einzelspiele für Lauffen entscheiden, so dass die Niederlage noch im Rahmen blieb. Durch diese Niederlage fiel man auf den siebten Tabellenplatz zurück.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 5

Ergebnis der Rückrunde [Jugend]:

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

TTC Gochsen 3

5:5

Spielbericht:

Nicht unverdientes Unentschieden

Mit 5:5 trennte man sich am Ende Leistungsgerecht gegen den TTC Gochsen. Spannend bis zum letzten Spiel war diese Begegnung. Über 2:1 dann 2:4 ging es schließlich unentschieden aus. Daniel Penava/Ruben Winkler konnten im Eingangsdoppel ihr Spiel gewinnen. In den Einzelspielen waren dann noch Daniel Penava mit zwei Siegen, Til Köhler und Ruben Winkler je einmal siegreich. Mit dieser Punkteteilung konnte man den dritten Tabellenplatz behaupten mit jetzt 7:3 Punkten.

Ekkehardt Rosendorf

zu den Tabellen: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2013 / 14


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...