6. Spieltag VR / 15. Spieltag RR


1. Mannschaft in der Vorrunde mit mit klarer Niederlage gegen Horkheim, in der Rückrunde kann man gegen Ochsenburg bis zum 9:6 noch mithalten. Die Jugend ist in der Vorrunde nur knapp unterlegen und in der Rückrunde eine klare Niederlage.


Klick auf die entsprechende Registerkarte


Kreisklasse b 4 (02.11.2013)

14:00 Uhr

Heim

Gast

Ergebnis

TSB Horkheim 2

-

TVLauffen

9:1

Der Spielbericht

Wieder keinerlei Möglichkeiten doch einen Punkt zu erringen

Mit dem 9:1 in Horkheim hatte man auch bei dieser Begegnung keine Chance auf einen Punktgewinn. Nur in den Eingangsdoppeln sah es lange Zeit nach einer Führung der Lauffener aus. Am Ende konnten aber nur Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht ihr Doppel siegreich gestalten. Leider blieb dies bis zuletzt der einzige Punktgewinn obwohl noch drei Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden.
Mit dieser Niederlage ist man in der Tabelle auf den 9ten Platz abgerutscht, auch deshalb weil bis jetzt bereits 3 Spiele kampflos abgegeben wurden, wobei die Lauffener dadurch schlechter gestellt wurden.

Ekkehardt Rosendorf


Kreisklasse b 4 (21.03.2014)

20:00 Uhr

Heim

Gast

Ergebnis

TSV Ochsenburg

-

TVLauffen

9:6

Der Spielbericht

Empfindliche Niederlage

Konnte man in der Vorrunde die Ochsenburger noch klar besiegen so unterlag man in der Ochsenburger Halle doch letztendlich deutlich mit 9:6. Die Ochsenburger hatten an diesem Tag einfach den größeren Siegeswillen. Im Eingangsdoppel waren nur Roman Bleck/Ditmar Heim erfolgreich. In den Einzelspielen, die doch sehr zäh von Lauffener Seite von statten gingen, konnten noch Roman Bleck[zweimal] sowie Karl-Heinz Schweizer, Ditmar Heim und Uli Eberbach [je einmal] Spiele gewinnen. Nach dieser Begegnung hatte man den Eindruck, dass für die Lauffener die Saison schon gelaufen ist auch wenn noch zwei Spiele ausstehen. Vielleicht hat man den Gegner auch unterschätzt da dieser vor dem Spiel den Vorletzten Tabellenplatz inne hatte.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 2

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

SV Leingarten

4:6

Spielbericht:

Wieder einmal Klein gegen Groß mit knapper Niederlage

Dass man auch mit Niederlagen zufrieden sein kann hat unsere Jugend bei der 4:6 Niederlage gegen Leingarten gezeigt. Schon allein der Alters- und Größenunterschied zu den Lauffenern - sie sind mit Abstand die Jüngsten/Kleinsten - ließ nichts Gutes erhoffen. Besser jedoch, als man vermuten konnte ließ man die Begegnung bis zum Ende offen und man konnte immer auf einen Punkt hoffen. Daniel Penava/Til Köhler konnten im Eingangsdoppel ihr Spiel siegreich gestalten. In den Einzelspielen kamen Mathis Krähmer zu zwei Erfolgen sowie Til Köhler zu einem Einzelerfolg. Zwar rutschte man durch diese Niederlage auf den neunten und letzten Tabellenplatz zurück aber es ist schon sehenswert wie schnell diese Jungs, wenngleich noch vieles nicht so gemacht wird wie gewünscht, das TT-Spiel erlernten.

Ekkehardt Rosendorf

Bilder dieser Begegnung:
[KLICK-hier]


U 18 - Kreisklasse b 5

Ergebnis der Rückrunde [Jugend]:

Heim

Gast

Ergebnis

SC Oberes Zabergäu 2

-

TVLauffen

6:2

Der Spielbericht

Klare Niederlage im Oberen Zabergäu

Mit 6:2 unterlag die Jugendmannschaft des TVLauffen im Spiel gegen das Obere Zabergäu. Im Eingangsdoppel waren Daniel Penava/Ruben Winkler siegreich, in den Einzelspielen konnte Daniel Penava noch eine Erfolg beisteuern. Mit jetzt 7:3 Punkten steht man noch auf dem 2ten Tabellenplatz bei einer noch ausstehenden Begegnung.

Ekkehardt Rosendorf

zu den Tabellen: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2013 / 14


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...