7. Spieltag VR / 16. Spieltag RR


1. Mannschaft in der Vorrunde und in der Rückrunde mit einem klaren Erfolg. Die Jugend ist in der Vorrunde klar unterlegen und in der Rückrunde feiert man zum Abschluss der Saison einen Sieg


Klick auf die entsprechende Registerkarte


Kreisklasse b 4 (17.11.2013)

9:00 Uhr

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

TSV Ochsenburg

9:1

Der Spielbericht

Erleichterung

So kann man die Situation der Lauffener nach dem 9:1 Erfolg gegen den seitherigen Tabellenneunten und der punktgleichen Mannschaft des TSV Ochsenburg umschreiben. Wieder einmal die Doppel brachten die Lauffener auf die Siegerstrasse. Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath, Roman Bleck/Ekkehardt Rosendorf[zum erstenmal] und Ditmar Heim/Uli Eberbach konnten deutlich ihre Doppelspiele gewinnen. Roman Bleck mit zwei Einzelsiegen sowie Karl-Heinz Schweizer, Wilfried Gubernath, Ditmar Heim und Uli Eberbach mit je einem Einzelsieg sorgten letztendlich für einen ungefährdeten Erfolg.
An diesem Tag jedoch war auch noch etwas anderes das Besondere. Ditmar Heim feierte seinen Geburtstag und Ekkehardt ließ es sich nicht nehmen einen Kuchen für Ditmar mitzubringen (von Marlene gebacken). Am Ende des Spiels konnte somit ein Geburtstag und ein Sieg gefeiert werden, den man mit Sekt begoß.
Mit jetzt 5:9 Punkten schob man sich auf den sechsten Tabellenplatz vor, allerdings nur 2 Punkte vom Abstiegsrang entfernt.

Ekkehardt Rosendorf

Bilder dieser Begegnung:
[KLICK-hier]


Kreisklasse b 4 (28.03.2014)

9:00 Uhr

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

FC Kirchhausen 3

9:3

Der Spielbericht

Kirchhausen hat in Lauffen keine Chance zu punkten

Mit 9:3 erspielte sich die Lauffener Truppe erneut einen deutlichen Erfolg. Nach langer Zeit konnte endlich einmal wieder Ekkehardt Rosendorf mit zwei Einzelerfolgen sowie mit Jonas Albrecht im Eingangsdoppel siegen. Für ihn scheint der FC Kirchhausen ein gutes Pflaster zu sein, da er bereits in der Vorrunde überzeugen konnte. Bereits alle drei Doppel zu Beginn der Begegnung konnten gewonnen werden. Roman Bleck/Ditmar Heim sowie Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath konnten gewinnen. In den Einzelspielen waren Roman Bleck [zweimal] sowie Karl-Heinz Schweizer und Ditmar Heim mit jeweils einem Erfolg die Punkte für den deutlichen Erfolg beisteuern. Erstmals nach Jahren hat man wieder einmal bis jetzt 18 Punkte ergattert.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 2

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen

-

SV Frauenzimmern

2:6

Spielbericht:

Wieder einmal David gegen Goliath

Auch gegen Frauenzimmern war unsere Jugendmannschaft wieder einmal auf verlorenem Posten. So unterlag man dem SV Frauenzimmern mit 2:6 aber man sah wieder einen übermächtigen Gegner [Alter/Größe]. Tim, Valentin Selle/Julius Freiberg siegten im Eingangsdoppel. In den Einzelspielen war dann nur noch Daniel Penava siegreich, da er in etwa mit den großen mithalten konnte. Mit dieser Niederlage rutschte die Lauffener Mannschaft auf den achten Tabellenplatz zurück, den man, da die Lauffener bereits alle Spiele absolvierten, nicht mehr verbessern kann.

Ekkehardt Rosendorf


U 18 - Kreisklasse b 5

Ergebnis der Rückrunde [Jugend]:

Heim

Gast

Ergebnis

SV Frauenzimmern 2

-

TVLauffen

1:6

Spielbericht:

Jugend mit tollem Abschluß der Spielsaison

Mit 6:1 besiegte die Jugendmannschaft in ihrer letzten Begegnung den SV Frauenzimmern 2 recht deutlich und ließ nie Zweifel auf den späteren Sieger aufkommen. Im Eingangsdoppel waren Nico Dietz/Nikolas Rembold siegreich, in den Einzelspielen siegten dann Daniel Penava zweimal sowie Ruben Winkler, Nico Dietz und Nikolas Rembold je einmal. Somit konnte sich jeder der Mannschaftmitglieder in die Siegerliste eintragen. Mit diesem Erfolg errang man in der Abschlußtabelle den zweiten Platz und kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. So kann es weitergehen.

Ekkehardt Rosendorf

zu den Tabellen: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2013 / 14


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...