1. Spieltag VR / 8. Spieltag RR


1. Mannschaft in der Vorrunde mit Niederlage und die Rückrunde mit einem Erfolg. Jugend hat sehr schweren Stand und unterliegt deutlich in allen Paarungen.

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde



Klick auf die entsprechende Registerkarte


Heim

Gast

Ergebnis

TSV Nordheim

-

TVLauffen 1

9:5

Bericht der Begegnung

Letztendlich ohne Siegchance der 1.Mannschaft gegen Nordheim

Konnte man bis zum zwischenzeitlichen 4:3 für die Lauffener noch hoffen etwas Zählbares aus Nordheim mitzunehmen, so wurde man in den darauf folgend Begegnungen eines besseren belehrt. Mit 9:5 musste man dem Nachbarn Nordheim die Punkte überlassen. Nur im Eingangsdoppel mit Ditmar Heim/Roman Bleck sowie in den Einzelspielen mit Roman Bleck (zweimal) und Ditmar Heim, Ekkehardt Rosendorf(je einmal) konnte man Punkte beisteuern. Da man mit der vermeintlich besten Mannschaft antrat konnte man doch auf einen Punktgewinn hoffen. Bei vielen Ballwechseln konnte man jedoch das fehlende Training noch stark feststellen.

Ekkehardt Rosendorf

Bilder dieser Begegnung [KLICK hier]
zur Tabelle [KLICK hier]


Heim

-

Gast

Ergebnis

TSV Ochsenburg

-

TVLauffen 1

3:8

Bericht der Begegnung

Personalprobleme zu Hauf und trotzdem Sieg zum Auftakt der Rückrunde

Mit 8:3 [!] konnten die Lauffener ihren Gastgeber aus Ochsenburg recht deutlich bezwingen. Dies war vor der Begegnung so nicht zu erwarten, da man gewaltige Personalprobleme durch Ausfall mehrerer Spieler (Krankheit, privat Vorhaben) hatte. So konnten die Lauffener nur zu fünft an die Platten. Dass man dann trotzdem siegen konnte war auch der Tatsache zu verdanken, dass der Gastgeber dasselbe Problem hatte und ebenfalls nur fünf Spieler stellen konnte. Somit war die Begegnung vor Beginn wieder ausgeglichen. In den Doppelspielen, zu Beginn, waren Roman Bleck/Karl-Heinz Schweizer sowie Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht erfolgreich. Das dritte Doppel entfiel. In den Einzelspielen kamen Roman Bleck, Ekkehardt Rosendorf zu jeweils zwei Einzelerfolgen, Karl-Heinz Schweizer trug mit einem Erfolg zum Gesamterfolg bei. Ein Spiel wurde kampflos gewonnen. Gut in Szene setzte sich Ramon Oberdorf der ein Spiel kampflos zugesprochen bekam, in seiner zweiten Begegnung erst im fünften Satz die Segel streichen musste. Er hat aber gezeigt dass er sehr wohl in die Mannschaft passt.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

-

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

VFL Brackenheim

0:6

Bericht der Jugend:

Gegen viel Erfahrung hatten unsere Jung´s wenig entgegenzusetzen.

Die 1. Jugendmannschaft musste am ersten Spieltag eine hohe Niederlagen hinnehmen. So konnte sie in ihrem Spiel nur drei Spieler stellen so dass eine Niederlage vor Spielbeginn wahrscheinlicher war. Dass man am Ende nur im Doppel eine Siegchance hatte lag an der Erfahrung des Gegners. Mit 0:6 musste man dem VfL Brackenheim die Punkte überlassen.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

SC Ilsfeld

0:6

Bericht der Jugend:

Gegen Ilsfeld durch viele eigene Fehler und nur drei Spielern hohe Niederlage

0:6 hieß das Endergebnis gegen den Gast aus Ilsfeld. Kurz vor Spielbeginn mußte ein Spieler wegen Krankheit absagen, so dass man nur drei Spieler stellen konnte. Im Spiel selbst machte man noch zu viele eigene Fehler so dass man letztendlich deutlich verlor. Kann man dies bis zu einem Minimum abstellen kann man auch in dieser Klasse besser bestehen. Trotz dieser Niederlage zeigten unsere Jugendlich immer mal wieder ihre Schläge die man inzwischen gelernt hat.

Ekkehardt Rosendorf

BILDER dieser Begegnung [KLICK hier]


Heim

-

Gast

Ergebnis

TVLauffen 2

-

SC Ilsfeld 3

0:6

Bericht der Jugend:

muss Lauffen 2 heißen

Auch die zweite Mannschaft musste der Erfahrung klein bei geben

Die 2. Jugendmannschaft musste am ersten Spieltag eine hohe Niederlagen hinnehmen. Man sah doch in vielen Belangen, dass unseren Jugendlichen noch viel an Erfahrung fehlt. Mit 0:6 musste man dem SC ILsfeld 3 die Punkte überlassen. Es kommen sicher noch bessere Zeiten für unseren Nachwuchs.

Ekkehardt Rosendorf


zu den Tabellen 1. Mannschaft + Jugend: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2014 / 15


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

Archiv

Die Spielsaison von ... sie selbst - Doppelpaarungen

Archiv1

Bilanzen der einzelnen Spieler und noch viel mehr. Unsere Ehemaligen Spieler im Porträt.

A-Z

Auflistung der Website von A - Z