2. Spieltag VR / 9. Spieltag RR


1. Mannschaft mit einem Punkt sonst wieder deuliche Niederlage gegen Nordheim, Jugend kommt wieder nicht zu einem Erfolgserlebnis, lernt aber weiter hinzu.

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


Klick auf die entsprechende registerkarte


Heim

-

Gast

Ergebnis

SV Leingarten 3

-

TVLauffen 1

8:8

Bericht der Begegnung

Erstes positives Ergebnis der Lauffener Truppe mit mehreren Besonderheiten

Mit dem 8:8 Unentschieden gegen den SV Leingarten 3 konnte die 1. Mannschaft den ersten Punktgewinn einspielen. Bemerkenswert bei dieser Begegnung waren mehrere Dinge. So mussten die Lauffener ohne Roman Bleck auskommen. Trotz dieses Handycaps konnte man zu Beginn alle drei Doppel für Lauffen entscheiden. Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath, Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht und Ditmar Heim/Uli Eberbach ließen ihren Gegnern kaum eine Chance. In den Einzelspielen konnte man dann bis 4:1 davonziehen ehe Leingarten Spiel um Spiel aufholte. Beim Stande von 8:6 für Leingarten, hatte Uli Eberbach im fünften Satz bereits verloren [der Schiedricher sah beim 10:6 für den Leingartener einen Kantenball für Uli nicht], doch die Fairness des Leingarteners, der den Schiedsrichter korrigierte verhalf Uli zum letztendlichen Sieg mit 12:10. Man kann vor dieser Tat des Leingartener Spieler s nur den Hut ziehen. Nun musste das letzte Doppel für oder gegen einen Punktgewinn der Lauffener entscheiden. Letztendlich landeten die Spieler Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath einen deutlich Doppelerfolg und somit den Punktgewinn für die Punkteteilung. "Hervorzuheben sind noch Uli Eberach und Karl-Heinz Schweizer die sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln ungeschlagen blieben." Bemerkenswert ist aber auch die Tatsache dass man ALLE VIER DOPPEL gewinnen konnte - wann hat es dies schon mal gegeben.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

-

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

TSV Nordheim

4:9

Bericht

Gegen Nordheim gute Spiele aber doch eine Niederlage

Mit Daniel Lindenberger hatten die TVL´ler noch einen sechsten Spieler hervorzaubern können. Trotz der sechs Mann verlor man aber gegen den zweiten der Tabelle TSV Nordheim mit 9:4. Allerdings konnte man lange gut mithalten und man kann trotz der Niederlage zufrieden sein. Mit Roman Bleck/Daniel Lindenberger besiegten die Lauffener die Nordheimer im ersten Doppel so dass man mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel ging. Roman Bleck mit zwei Einzelerfolgen sowie Ekkehardt Rosendorf mit einem Einzelsieg konnten das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Gut spielten Ramon Oberdorf sowie Daniel Lindenberger, so dass man mit deren Leistungen zufrieden sein kann. Jetzt hat man mit 9:9 Punkten ein ausgeglichenes Punkteverhältnis.

Vor dieser Begegnung trafen sich die Spieler zu einem gemeinsamen Frühstück bei Roman Bleck - dies wurde in den früheren Jahren öfters gemacht -

Ekkehardt Rosendorf

Bilder dieser Begegnung Spiel + Frühstück [KLICK hier]


Heim

Gast

Ergebnis

SC Ilsfeld

-

TVLauffen 1

6:0

Bericht der Jugend:

Auch 1te Jugendmannschaft ohne Chance.

Mit 6:0 zog unsere 1. Jugendmannschaft gegen den SC Ilsfeld den Kürzeren. In allen Belangen war der Gegner unserem Nachwuchs überlegen. Unsere Jungs aber können von Spiel zu Spiel nur besser werden. Es ist nur eine Frage der zeit wann man dem einen oder anderen Gegner Paroli bieten kann.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

SC Oberes Zabergäu

-

TVLauffen 1

6:0 [NA]

Bericht der Jugend:

Da sich kein Fahrer bereit fand unsere Jugend zu fahren musste die Begegnung kampflos abgegeben werden

Da die 1. Mannschaft selbst ein Spiel bestreiten musste und für unsere Jugend kein Fahrer gefunden wurde musste man das Spiel gegen den SC Oberes Zabergäu mit 6:0 kampflos abgeben. An diesem Tag kam alles zusammen - siehe hierzu das Spiel der 1. Mannschaft gegen Stockheim [KLICK hier].

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

TSV Massenbach

-

TVLauffen 2

6:0

Bericht der Jugend:

muss Lauffen 2 heißen

Wiederum sehr schwerer Stand unseres Nachwuchses

Eine erneute deutliche Niederlage , die mit 6:0 gegen den TSV Massenbach klar ausfiel musste die zweite Jugendmannschaft hinnehmen. Dies Niederlage zeigt insgesamt auf wie schwer es unsere jungen Spieler in dieser Klasse haben wenn sie auch an diesem Tage nur zu dritt antreten konnte.

Ekkehardt Rosendorf


zu den Tabellen 1. Mannschaft + Jugend: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2014 / 15


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...