3. Spieltag VR / 10. Spieltag RR


Die 1. Mannschaft siegt gegen Ochsenburg in der Vorrunde um in der Rückrunde gegen den Tabellenletzten zu unterliegen. Jugend: TVLauffen 1 jetzt auch mit Spielgewinnen. TVLauffen 2 gibt kampflos ab.

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


Klick auf die entsprechende Registerkarte


Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

TSV Ochsenburg

9:6

Bericht der Begegnung

TVLauffen besiegt Ochsenburg

Mit 9:6 konnte die Mannschaft des TVLauffen gegen den TSV Ochsenburg die ersten doppelten Punkte erspielen. Bereits in den Doppelspielen konnten Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath und Roman Bleck/Frieder Schuller ihre Spiele siegreich gestalten. In den Einzelspielen waren dann Roman Bleck und Frieder Schuller je zweimal erfolgreich. Mit je einem Erfolg erspielten Karl-Heinz Schweizer, Wilfried Gubernath und Jonas Albrecht weitere drei Spielpunkte. Überraschend stark spielte auf Lauffener Seite Frieder Schuller aber auch Jonas Albrecht zeigte ein beherztes Spiel und siegte beim Stande von 7:5 im fünften Satz, so dass bis hierher zumindest ein Punkt sicher war. Frieder machte dann vollends alles klar.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

Spfr. Stockheim

-

TVLauffen 1

9:3

Bericht der Begegnung

Gegen den Tabellenletzten Spfr. Stockheim ist die 1. Mannschaft auf einem Tiefst punkt angekommen

Ohne große Hoffnung auf einen Punktgewinn reiste die 1. TT-Mannschaft zum Tabellenletzten Stockheim, da man nur Mühsam eine komplette Mannschaft stellen konnte. Am Ende wurde es eine deutliche 9:3 Niederlage, bei der fast keiner der Spieler - nur Ramon Oberdorf, der immer besser in Schuß kommt - seine Normalform zeigen konnte. Mit Karl-Heinz Schweizer, Dietmar Heim und Ramon Oberdorf konnte man nur in den Einzeln zu Erfolgen kommen. Sicher war dies die bitterste Niederlage in der laufenden Runde. Jetzt hat man 7:9 Punkte auf dem Konto und fällt in der Tabelle weiter zurück.
Will man etwas positives von dieser Begegnung gewinnen, so kann man wenigsten zufrieden sein dieses Spiel nicht kampflos abgegeben zu haben. Allerdings verhalf man so dem Tabellenletzten zu zwei Punkten die nicht nötig waren.
Dass Roman Bleck nicht zur Verfügung stand war sicher auch mit ein Grund der Niederlage.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

TSV Meimsheim

1:6

Bericht der Jugend:

Jugend unterliegt Meimsheim

Mit 1:6 unterlag die 1te Jugendmannschaft dem TSV Meimsheim. Doch endlich konnte man wenigstens ein Spiel für sich entscheiden. Yannik Pricken konnte seinen Gegner nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich besiegen und somit für den einzigen Punkt der Lauffener sorgen.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

TSV Talheim

-

TVLauffen 1

6:2

Bericht der Jugend:

Beste Saisonleistung unseres Nachwuchses

Mit der 6:2 Niederlage gegen den TSV Talheim mußte man zwar wieder den Kürzeren ziehen, aber man zeigte gegen diesen Gegner die beste Saisonleistung und damit auch, dass man schon vieles hinzugelernt hat. Mathis Krähmer/Yannik Pricken kamen in den Eingangsdoppeln zu einem klaren 3:1 Satzerfolg. Daniel Penava konnte dann noch ein Einzelspiel im fünften Satz für sich entscheiden. Til Köhler und Mathis Krähmer unterlagen in ihren Einzelspielen ganz knapp. So wird man zwar vom Tabellenende nicht wegkommen, aber die gezeigten Leistungen werden immer besser.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

SV Schozach

-

TVLauffen 2

6:0 [NA]

Bericht der Jugend:

Zweite Jugendmannschaft fehlt Personal

Mangels Masse [fehlendes Personal] musste die 2te Jugendmannschaft ihr Spiel gegen Schozach kampflos abgeben. man kann nur hoffen dass dies das einzige mal bleibt.

Ekkehardt Rosendorf

NA = Nicht angetreten


zu den Tabellen 1. Mannschaft + Jugend: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps. 2014 / 15


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...