4. Spieltag VR / 11. Spieltag RR


In der Vorrunde spielt man gegen Frauenzimmern einen Erfolg ein, ebenso wie in der Rückrunde gegen Leingarten. Jugend muss in der Vorrunde und in der Rückrunde deutliche Niederlagen einstecken.

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


Klick auf die entsprechende Registerkarte


Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

SV Frauenzimmern

9:2

Bericht der Begegnung

Klarer Erfolg dank Doppelstärke

Mit 9: 2 besiegte die 1. TT-Mannschaft den Gast aus Frauenzimmern recht deutlich und konnte so das Punkteverhältnis auf 5:5 ausgleichen. Tags zuvor unterlag man dem TSV Stetten mit 9:4 [5. Spieltag [KLICK hier].
Bereits in den Doppelspielen konnte man mit 3:0 in Führung gehen, da Roman Bleck/Ditmar Heim, Karl-Heinz Schweizer/Wilfried Gubernath und Jonas Albrecht/Ekkehardt Rosendorf ihre Doppelspiele siegreich gestalteten. In den Einzelspielen holten Roman Bleck zwei Siege sowie Karl-Heinz Schweizer, Wilfried Gubernath, Ditmar Heim und Jonas Albrecht je einen Erfolg. Letzterer erspielte seinen Sieg trotz 0:2 Satzrückstand.
Das nächste Spiel findet am 02. Nov. gegen Güglingen statt.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

SV Leingarten

9:4

Bericht der Begegnung

Wieder einmal eine ansprechende Leistung der Lauffener

Mit dem 9:4 Erfolg gegen den SV Leingarten 3 konnten alle Spieler endlich wieder eine ansprechende Leistung zeigen. Wenn man auch in den Doppeln gleich einem 1:2 Rückstand hinterherlaufen musste (nur Roman Bleck/Karl-Heinz Schweizer waren erfolgreich). Dass man das TT-spielen nicht verlernt hat zeigten dann die Einzelspiele. Knackpunkt für den Lauffener Erfolg waren sicher die zwei 5-Satzsiege von Karl-Heinz Schweizer und Dietmar Heim. Letzerer brachte es fertig, bei der ersten Einzelbegegnung, nach 0:2 Sätzen doch noch das Spiel zu gewinnen. Die weiteren Punkte erspielten Roman Bleck zwei, Dietmar Heim nochmals einer, Ekkehardt Rosendorf, Jonas Albrecht und Ramon Oberdorf je einen. Endlich einmal konnten auch die Entscheidungssätze genutzt werden. Mit jetzt 11:11 Punkten steht man in der Mitte der Tabelle. Nach vorne aber auch nach hinten geht nichts mehr.

Ekkehardt Rosendorf

Gruppenbild dieser Begegnung [KLICK hier] siehe 11. SpT


Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

SC Oberes Zabergäu

2:6

Bericht der Jugend:

Gegen das Obere Zabergäu mit bester Leistung, jedoch kein Erfolg

Mit der 6:2 Niederlage gegen das Obere Zabergäu konnte die Lauffener Mannschaft wenigsten ansatzweise überzeugen und auch zwei Einzelspiele für sich verbuchen. So besiegte Daniel Penava und Mathis Krämer seine Gegner und konnten das Ergebnis doch in Grenzen halten. Unübersehbar ist, dass man doch immer besser in Schwung kommt.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

VfL Brackenheim

-

TVLauffen 1

6:0

Bericht der Jugend:

In Brackenheim auf verlorenem Posten

Auch gegen den VfL Brackenheim hatte man das Nachsehen. Mit 6:0 fiel die Niederlage wieder deutlichst aus. Unsere Jugend spielt einfach noch zu brav.

Ekkehardt Rosendorf


Bericht der Jugend:

Zweite Jugendmannschaft fehlt Personal

Mangels Masse [fehlendes Personal] musste die 2te Jugendmannschaft ihr Spiel gegen Nordheim kampflos abgeben. Man kann nur hoffen dass dies nicht zur Gewohnheit wird. Für den Nachwuchs ist dies nicht gut.

Ekkehardt Rosendorf

Die 2te Jugendmannschaft wurde am 30.10.2014 vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Grund: Immer weniger Spieler hatten am Spiel Interesse, so dass man des Öfteren keine Mannschaft stellen konnte.


zu den Tabellen 1. Mannschaft + Jugend: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2014 / 15


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...