6. Spieltag VR / 13. Spieltag RR


Knappe Niederlage gegen Güglingen der 1. Mannschaft und hohe Abfuhr gegen Stetten. Die Jugend unterliegt zweimal Nordheim recht deutlich.

VR = Vorrunde
RR = Rückrunde


KLICK auf die entsprechende Registerkarte


Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

TSV Güglingen

7:9

Bericht der Begegnung

Punkte verschenkt?

Hat die erste TT-Mannshaft mit der 9:7 Niederlage gegen Güglingen Punkte verschenkt. Das muss man sich anhand der Aufstellung vielleicht vorwerfen. Seither ist jedoch diese Taktik, Roman im zweiten Doppel aufzustellen, immer aufgegangen mit klaren Erfolgen. In den Eingangsdoppeln waren das 2. HD mit Roman Bleck/Dietmar Heim und das 3. HD mit Jonas Albrecht/Ekkehardt Rosendorf siegreich. In den Einzelspielen waren dann noch Roman Bleck und Jonas Albrecht mit zwei Erfolgen sowie Wilfried Gubernath mit einem Erfolg für die Ausbeute der Lauffener zuständig. Insgesamt ist jedoch festzustellen, dass man in den Doppeln konstant gut ist, in den Einzelspielen fast alle, außer Roman und Jonas, der immer besser in Fahrt kommt, eine miserable Bilanz aufzuweisen hat. Mit jetzt 5:7 Punkten rutschte man auf den 5ten Tabellenplatz ab.
Am kommenden Freitag hat man in eigener Halle noch ein Spiel der Vorrunde gegen die Spfr. Stockheim zu spielen.

Ekkehardt Rosendorf


Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

TSV Stetten

3:9

Bericht der Begegnung

Gegen Stetten auf verlorenem Posten

Mit 9:3 unterlag die 1. TT-Mannschaft dem TSV Stetten recht deutlich. Vor der Begegnung konnte man doch etwas mehr erwarten. Nur das Doppel Roman Bleck/Karl-Heinz Schweizer sowie Roman Bleck mit zwei Einzelspielen konnten Erfolge auf Lauffener Seite sammeln. Recht unglücklich spielte das Doppel Ekkehardt Rosendorf/Jonas Albrecht, die im fünften Satz, nach 0:2 Satzrückstand, trotz hoher Führung noch unterlagen. Bemerkenswert der 1. Satz als sie bereit mit 9:0 zurücklagen, auf 9:7 verkürzten um dann unglücklich 11:7 zu unterliegen. Nach wie vor hat man den vierten Tabellenplatz inne. Im Spiel am kommenden Samstag geht es darum diesen gegen Frauenzimmern zu behaupten.

Ekkehardt Rosendorf




Heim

Gast

Ergebnis

TSV Nordheim

-

TVLauffen 1

6:0

Bericht der Jugend:

Auch der Nachbar aus Nordheim zu stark für die Jugend aus Lauffen

Gegen die Nordheimer Mannschaft hatten die Lauffener Jugendlichen, die bisher fast immer in unterschiedlichster Aufstellung spielten, wieder kein Möglichkeiten auch nur ein Spiel für sich zu entscheiden. So kommt die 0:6 Niederlage nicht von ungefähr. Bemerkenswert allerdings ist die Tatsache dass man ohne zu murren die Niederlagen hinnimmt. Wahrscheinlich hat man anhand der Altersangaben auch bereits vorher damit gerechnet. Mit jedem Spiel, ob Niederlage oder Erfolg, lernen die Jugendlichen jedoch hinzu.

Ekkehardt Rosendorf

Heim

Gast

Ergebnis

TVLauffen 1

-

TSV Nordheim

1:6


Bericht der Jugend:

Jugend konnte eine Begegnung für sich entscheiden

Wenn man auch gegen den Nachbarn TSV Nordheim 1:6 unterlag so hat man doch endlich mal wieder ein Spiel für sich entschieden. Das Doppel Daniel Penava/Til Köhler besiegten ihre Gegner, nach hartem Kampf, im fünften Satz. Alle anderen Begegnungen wurde deutlich verloren so dass man letztendlich keine Chance hatte auf einen Punktgewinn. Man ist auf Lauffener Seite schon mit einem Spielgewinn zufrieden.

Ekkehardt Rosendorf


zu den Tabellen 1. Mannschaft + Jugend: [KLICK hier]
zu den Original-Spielberichten: [KLICK hier]


Gehe hier:

^ nach oben ^

zurück: <<< Sps: 2014 / 15


Spiele gegen die Vereine:

So spielte man gegen ...

[KLICK hier]


Was gibt es hier?

- aktuell - 1. Mannschaft / Jugend, Spieler, Aufstellungen, Spielort und Termine und viele Bilder sowie Vereinslisten wie man gegen diese abgeschnitten hat sei der Saison 2005/06

- SpT (Spieltage) - die Spieltage der aktuellen Spielsaison mit Kommentaren, Tabellen und vielem mehr.

- TVL + Abt. - alles was es über den TVLauffen zu berichten gibt und dann natürlich unsere Abteilung TT mit unseren Vereinsvertretern. Unsere Kasse sowie Pässe, die aber nur mit Anmeldung zugänglich sind.

- Archiv - die einzelnen Spielsaison zurück bis 1980 und deren Verlauf, sowie einige Doppelpaarungen mit denen man die Spiele bestritt und natürlich Ablage von vielen Bildern

- Archiv1 -Bilanzen der einzelnen Spieler im Detail beginnend mit der Spielsaison 2016/17, Kurzfilme und natürlich unsere EHEMALIGEN (ohne Gewähr)

- A - Z - Link die ich empfehlen kann sowie die Auflistung der Website nach dem A, B, C ...